Feuerwehr-Bezirkseinsatzstab zu Besuch bei der Treibacher Industrie AG

7.10.2022
Treibach

Mit einem Kurzfilm begann am vergangenen Wochenende eine spannende Führung durch das rund 80 ha große Betriebsgelände der Treibacher Industrie AG.

Begleitet von Betriebsfeuerwehrkommandant Peter Gruber und seinem Kollegen/Kameraden Robert Zechner besichtigten die Mitglieder des Feuerwehreinsatzstabes das Betriebsgelände mit seinen brandschutztechnischen Vorrichtungen.

Geschaffen wurde ein Überblick in Bezug auf rund 200 Baulichkeiten, ihre Funktionen und potenzielle Gefahrenquellen.

Durch solche Betriebsbesichtigungen kann im Ernstfall auf bestehende Gefahren durch gewonnene Orts- und Gebäudekenntnisse schneller und sicherer reagiert werden.

Eine Zusammenarbeit zwischen Freiwilliger Feuerwehr, Betriebsfeuerwehr und bezirksansässiger Industrie bringt vielseitige Vorteile für den täglichen Einsatz.

 

Bericht&Bilder: BM Julia Remschnig

Share on facebook
Share on twitter