Frieden beginnt mit Dir.

19.12.2024
Gunzenberg

Am 19.12.2024 fand am Areal des Landesfeuerwehrverbandes Kärnten in Klagenfurt die traditionelle Friedenslichtaktion statt.
Anschließend wurde das Friedenslicht von Bezirksfeuerwehrkommandanten Friedrich Monai und Bezirks-Jugendbeauftragten Michael Pirker auf den Gunzenberg gebracht um es an die Jugendfeuerwehren und Feuerwehren im Bezirk St. Veit/Glan zu verteilen. Die Teilnehmer*innen durften in einem feierlichen Rahmen das, durch Bezirksfeuerwehrkuraten Dechant Lawrence Pinto, gesegnete Friedenslicht in Empfang nehmen. Die FF-Meiselding zeigte sich für die Verpflegung und Organisation zuständig.

Monai und Pirker danken allen für die Teilnahme und Unterstützung der Feuerwehrjugend über das ganze Jahr hinweg und wünschen Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr.

© ÖA BFK08