Abschnittseisschießen Gurktal in Straßburg

20.01.2024
Straßburg

Am vergangenen Samstag, dem 20.01.2024 fand in Straßburg das diesjährige Abschnittseisschießen des Feuerwehrabschnittes Gurktal in Straßburg statt. Ausrichtende Feuerwehr war dieses Jahr die FF Zweinitz unter Kommandant AFK-Stv. HBI Werner MARX und KDT-Stv. BI Stefan HÖFFERER.

Insgesamt nahmen 14 Moarschaften am heurigen Eisschuss teil. Den Turniersieg und damit den Titel „Abschnittsmeister“ holte sich die FF Altenmarkt, gefolgt von der FF Deutsch-Griffen auf Platz 2 und der FF Straßburg auf Platz 3. Die anschließende Siegerehrung fand ebenfalls am Areal des Eislaufplatzes in der Straßburger Schattseite statt.

Unter den Eisschützen konnten auch Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann SCHÖFFMANN sowie Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter EHBI Fritz GRUBER gesichtet werden. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich MONAI lies es sich nicht nehmen der Veranstaltung beizuwohnen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die FF Zweinitz für die Organisation des diesjährigen Eisschusses sowie an BFK OBR Friedrich MONAI und seinem Team der FF Straßburg und der Stadtgemeinde Straßburg für das Vorbereiten der Eisfläche.