Auch in diesem Jahr verzichtet die Raiffeisenbank Mittelkärnten wieder auf Spargeschenke für Erwachsene und spendet stattdessen einen großzügigen Betrag von insgesamt EUR 15.000,— an die Feuerwehren der Bezirke St. Veit und Feldkirchen.
Im Namen der Feuerwehren des Bezirks St. Veit nahm Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai die Spende gemeinsam mit seinem Kollegen Werner Puggl (BFK Feldkirchen) entgegen. Übergeben wurde der Betrag von Vorstand Roland Krall, Betriebsrats-Obmann und Firmenkundenberater Jürgen Sampl sowie Marketing- und Vertriebsleiterin Manuela Monsberger.
Das Geld wird insbesondere für die Nachwuchsarbeit und Feuerwehrjugend, sowie für die Aus- und Weiterbildung unserer FeuerwehrkameradInnen verwendet. Damit leistet die Raiffeisenbank einen wichtigen Beitrag zur Stärkung und Zukunftssicherung unserer Feuerwehren.
Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai bedankte sich herzlich:
„Ein großes Dankeschön an die Raiffeisenbank für diese wertvolle Unterstützung. Die Förderung unserer Jugend und die Ausbildung unserer Kameradinnen und Kameraden sind entscheidend für die Einsatzbereitschaft und Sicherheit in den Bezirken.“
Ein aufrichtiges DANKESCHÖN an die Raiffeisenbank für ihr soziales Engagement und an alle Feuerwehrfrauen sowie -männer für ihren unermüdlichen Einsatz das ganze Jahr über!
.
Foto: Thomas Hude